Club Mazda CX7 — клуб поклонников мазды cx7




Вернуться   Mazda CX Russia — клуб поклонников мазды CX-7, CX-9 > Гараж > Правовая помощь, налоги на авто, камеры, ДТП

Ответ
 
Опции темы
Старый 07.02.2012, 23:05   #51
Banned
 
Регистрация: 18.12.2011
Адрес: город, в котором на сх-7 ездют только тёлки
Сообщений: 1,250
Сказал(а) спасибо: 139
Поблагодарили 68 раз(а) в 60 сообщениях
Вес репутации: 0 aleksmtv will become famous soon enough
По умолчанию

Цитата:
Сообщение от Sisch Посмотреть сообщение
Слушайте, я не хочу в суд! Он по вечерам не работает, а днем не до него!
ну а че тогда ты хочешь - пиши письма и проси то что тебе положено
aleksmtv вне форума   Ответить с цитированием
Реклама от Google
Старый 07.02.2012, 23:05   #52
Легенда форума
 
Аватар для Sisch
 
Регистрация: 21.06.2011
Адрес: Москва, Крайний ЮГ
Возраст: 46
Сообщений: 8,118
Сказал(а) спасибо: 306
Поблагодарили 959 раз(а) в 620 сообщениях
Вес репутации: 31 Sisch is a splendid one to beholdSisch is a splendid one to beholdSisch is a splendid one to beholdSisch is a splendid one to beholdSisch is a splendid one to beholdSisch is a splendid one to beholdSisch is a splendid one to beholdSisch is a splendid one to behold
По умолчанию

Garik80, Ну ты хоть скажи, что можно выиграть в данной ситуации, по твоему мнению? В суд наверное не пойдем!
__________________
Go Beyond RRV V8 4,4
Sisch вне форума   Ответить с цитированием
Старый 07.02.2012, 23:06   #53
Гуру
 
Аватар для Rat
 
Регистрация: 12.02.2011
Адрес: Москва
Возраст: 43
Сообщений: 3,996
Сказал(а) спасибо: 287
Поблагодарили 627 раз(а) в 432 сообщениях
Вес репутации: 23 Rat is a name known to allRat is a name known to allRat is a name known to allRat is a name known to allRat is a name known to allRat is a name known to all
По умолчанию

Цитата:
Сообщение от aleksmtv Посмотреть сообщение
диспозиция п.1 ст. 20 закрепляет альтернативу, суд при принятии решений по дело исходит из максимального срока в 45 дней - оговорен он или нет - это в 9 из 10 судебных решений

на самом деле - я иски катаю по поводу и без - из последнего 3 раза мне утюг заменили по гарантии на новый, а в 4 отказали, я и деньги вернул и процент за 96 дней просрочки - с утюга поднял - микроволновку новую купил)))))
Ты сам и ответил 9 из 10 - это не 100% т.е. не однозначно
Тебе зачем 4 утюга? )))))))))))) Или тебе одну и ту же модель по гарантии 3 раза меняли?
__________________
5.2 БиТрубо
Audi Q5
Rat вне форума   Ответить с цитированием
Старый 07.02.2012, 23:07   #54
Banned
 
Регистрация: 18.12.2011
Адрес: город, в котором на сх-7 ездют только тёлки
Сообщений: 1,250
Сказал(а) спасибо: 139
Поблагодарили 68 раз(а) в 60 сообщениях
Вес репутации: 0 aleksmtv will become famous soon enough
По умолчанию

панти хотете покажу че я в вольсбург писал по джете))))))) после чего ее зделали за 4 дня))))))))))))))))) а динамили 3 месяца
aleksmtv вне форума   Ответить с цитированием
Старый 07.02.2012, 23:07   #55
Легенда форума
 
Аватар для Sisch
 
Регистрация: 21.06.2011
Адрес: Москва, Крайний ЮГ
Возраст: 46
Сообщений: 8,118
Сказал(а) спасибо: 306
Поблагодарили 959 раз(а) в 620 сообщениях
Вес репутации: 31 Sisch is a splendid one to beholdSisch is a splendid one to beholdSisch is a splendid one to beholdSisch is a splendid one to beholdSisch is a splendid one to beholdSisch is a splendid one to beholdSisch is a splendid one to beholdSisch is a splendid one to behold
По умолчанию

Не ну суд слишком круто пока! Стойка то придет, просто, чтобы боялись думал!
И при визите 3 раза делали ку!
__________________
Go Beyond RRV V8 4,4
Sisch вне форума   Ответить с цитированием
Старый 07.02.2012, 23:07   #56
Ездок
 
Регистрация: 31.10.2011
Адрес: Москва
Возраст: 41
Сообщений: 203
Сказал(а) спасибо: 6
Поблагодарили 11 раз(а) в 7 сообщениях
Вес репутации: 13 Unforgiven is on a distinguished road
По умолчанию

Ох фига ж себе скока лишнего времени у человека
Unforgiven вне форума   Ответить с цитированием
Старый 07.02.2012, 23:08   #57
Banned
 
Регистрация: 18.12.2011
Адрес: город, в котором на сх-7 ездют только тёлки
Сообщений: 1,250
Сказал(а) спасибо: 139
Поблагодарили 68 раз(а) в 60 сообщениях
Вес репутации: 0 aleksmtv will become famous soon enough
По умолчанию

Цитата:
Сообщение от Rat Посмотреть сообщение
Тебе зачем 4 утюга? )))))))))))) Или тебе одну и ту же модель по гарантии 3 раза меняли?
это все один и тот же))))))) в итоге я иск накатал и микроволновка у меня с грилем и конвекцией теперь

Добавлено через 1 минуту 30 секунд
ну че показать как письма в вольсбург пишут в штаб квартиру фольца, в фольваген груп рус упали от такого подхода

Последний раз редактировалось aleksmtv; 07.02.2012 в 23:09.. Причина: Добавлено сообщение
aleksmtv вне форума   Ответить с цитированием
Старый 07.02.2012, 23:10   #58
Гуру
 
Аватар для Rat
 
Регистрация: 12.02.2011
Адрес: Москва
Возраст: 43
Сообщений: 3,996
Сказал(а) спасибо: 287
Поблагодарили 627 раз(а) в 432 сообщениях
Вес репутации: 23 Rat is a name known to allRat is a name known to allRat is a name known to allRat is a name known to allRat is a name known to allRat is a name known to all
По умолчанию

Цитата:
Сообщение от Sisch Посмотреть сообщение
Не ну суд слишком круто пока! Стойка то придет, просто, чтобы боялись думал!
И при визите 3 раза делали ку!
Наши ОД никого не боятся. Я тебе по секрету скажу, что у крупнейших дилеров настолько всё плохо, что даже персонал по ТК не оформлен. 90% работают за З/П в конверте и трудовая дома пылится.
Сие есть инфа из недр ОД, так сказать )

Добавлено через 2 минуты 48 секунд
Цитата:
Сообщение от aleksmtv Посмотреть сообщение
ну че показать как письма в вольсбург пишут в штаб квартиру фольца, в фольваген груп рус упали от такого подхода
Ты на каком языке писал?
"Джетта дас ист шайзе машинен. Нихт ремонтен, нах посылайтен. Битте дер шлеп по жопе Русиш фольквсаген груп!"
__________________
5.2 БиТрубо
Audi Q5

Последний раз редактировалось Rat; 07.02.2012 в 23:13.. Причина: Добавлено сообщение
Rat вне форума   Ответить с цитированием
Старый 07.02.2012, 23:13   #59
Banned
 
Регистрация: 18.12.2011
Адрес: город, в котором на сх-7 ездют только тёлки
Сообщений: 1,250
Сказал(а) спасибо: 139
Поблагодарили 68 раз(а) в 60 сообщениях
Вес репутации: 0 aleksmtv will become famous soon enough
По умолчанию

Цитата:
Сообщение от Rat Посмотреть сообщение
Ты на каком языке писал?
"Джетта дас ист шайзе машинен. Нихт ремонтен, нах посылайтен. Битте дер шлеп по жопе Русиш фольксаген груп!"
так и было


Volkswagen AG
Wolfsburg, Germany, 38436

Von:
ul.
Twer, Twerer Gebiet, Russland,


Abschrift:
Volkswagen Group Rus GmbH
ul. Trubnaja, 12, Moskau, Russland, 103045

An:
Direktor von Makon Avto GmbH
Schavljukevitsch Konstantin Konstantinovitsch
prosp. 50 let Oktjabrja, 5,
Twer, Twerer Gebiet, Russland, 170040


Ich betreffe mich an meine Anmeldung vom 28.06.2009 an Ihre Adresse, für die ich Ihre Antwort vom 29.06.2009 (Ref. No.: VW-2009/06-126182) erhalten habe. In dieser Antwort steht es, dass Sie keine Möglichkeit haben, meine Situation klar zu machen, da momentan keine russischsprachigen Mitarbeiter im Büro anwesend sind. Deshalb haben Sie meine Anfrage an Ihren Einführer in Russland Volkswagen Group Rus GmbH weitergeleitet, bis er die Entscheidung trifft. Ich habe schon die Hoffnung verloren, dass Ihre Kollegen mir überhaupt helfen wollen und bin gezwungen, Sie zu bitten, mir als Volkswagen-Kunde Hilfe zu leisten.
Da ich Ihrer Anständigkeit gewiss bin, wurde meine erste Anfrage ins Deutsche übersetzt. Ich schicke diese an Sie wieder, bitte um Ihr Verständnis und Hilfeleistung als Volkswagen-Kunde.

«Infolge eines Missverstndnisses mit den Mitarbeitern vom Volkswagen-Parkettdealer in der Stadt Twer (Russland) Makon Avto GmbH und wegen des taktlosen Verhaltens muss ich mich an Sie mit folgender Reklamation wenden.
An hand des Kaufvertrags № МА00000?? vom habe ich beim Volkswagen-Parkettdealer in Twer (Russland) Makon Avto GmbH neues Auto Volkswagen Jetta Karosserienummer (vin) XW8ZZZ1KZ9G906, Fahrzeugbrief 40МТ № 43699 vom 21.01.2009 gekauft.
Am 19.05.2009, als ich das oben erwähnte Auto, das sich in meinem Eigenbesitz befindet, fuhr, passierte mir ein Straßenverkehrsunfall. Da ich fpr diesen Wagen einen versicherungsschein hatte, beschloss ich, mein Auto bei einer Kundendienststation reparieren zu lassen und ich habe mich für eine Parkettdealer-Kundendienststation von Volkswagen in Twer (Russland) Makon Avto GmbH entschieden.
Am 19.05.2009 wurde das Auto an hand des Abnahmeprotokolls, Bestellungsauftrag № МА00004121 an Mitarbeiter vom. Von Seite des Auftragnehmers wurde das obengenannte Protokoll vom Expert für Karosserie- und Anstricharbeiten des Volkswagen-Parkettdealers in Twer (Russland) Makon Avto GmbH Peretjatko Konstantin Anatoljewitsch unterzeichnet.
Ich habe sofort alle notwendigen primären Maßnahmen unternommen, die mit der Schadeneinschätzung verbunden sind und den Versicherungsfall bestätigen, damit der Wagen durch sein Versicherungsunternehmen zur Reparatur geschickt werden konnte. Am 20.05.2009 wurde mein Auto dementsprechend begutachtet. Am 25.05.2009 traf mein Versicherungsunternehmen die Entscheidung, den Fall als Versicherungsfall zu betrachten und händigte mir eine Reparaturvermittlung ausgehändigt. Diese Reparaturvermittlung wurde an Herrn Konstantin Peretjatko, Mitarbeiter des Volkswagen-Parkettdealers in Twer (Russland) Makon Avto GmbH gegeben.
Tatsächlich mussten schon alle zusätzlichen Begutachtungen und Preisverhandlungen mich nicht anbetreffen, dass sind Pflichten von Konstantin Peretjatko.
Die zweite Begutachtung wurde erst 10 tage nach der Übergabe dieser Reparaturvermittlung an die Mitarbeiter durchgeführt. 10 Tage brauchte der Mitarbeiter des Volkswagen-Parkettdealers in Twer (Russland) Makon Avto GmbH, um das Auto zur Servicestation zu holen und auseinanderzunehmen. Wissen Sie, innerhalb von 10 Tagen konnte man ein Flugzeug demontieren und nicht bloß ein Paar Ersatzteile vom Auto abbauen! 10 stand das Auto einfach draußen. Wie meinen Sie, ist es eine rationelle Zeitverteilung für die Reparaturen und zusätzliche Arbeiten für Volkswagen-Parkettleader in Twer (Russland) Makon Avto GmbH?
Danach hat sich die Lage wenig geändert. Nachdem die 2. begutachtung durchgeführt wurde und ich zusätzliche Reparaturenvermittlung erhalten habe, wo alle zu ersetzenden und im Verzeichnis zu vereinbarenden Teile angegeben waren, musste ich wieder die Fragen der Kommunikation zwischen Herrn Konstantin Peretjatko, Mitarbeiter des Volkswagen-Parkettdealers in Twer (Russland) Makon Avto GmbH und meinem Versicherungsunternehmen lösen. Ich machte das, um die Reparaturenzeiten für meinen Wagen zu kürzen. Auf meine Anrufe beim VW-Parkettdealerzentrum und meine Bitten, beim Versicherungsunternehmen vorbeizukommen und Unterlagen zu vereinabern, hat Konstantin Peretjatko folgenderweise reagiert: «Ich würde es gerne tun, aber jetzt habe ich bloß zu viele Kunden, die Schlange stehen, ein Paar Besprechungen mit der Leitung. Wenn ich frei bin, dann fahre ich los». Dann habe ich noch eine Frage: Bin ich kein Kunde? Was für ein ungerechtes Angehen hat Mitarbeiter vom Volkswagen?
Bin ich ein schlechter Kunde für die Firma Volkswagen? Nach vorläufigen Einschätzungen beträgt der Reparaturpreis für mein Auto über 280 000 Rubel, ein Teil dieses Geldes bedeutet Ihren Erlös. Geschwiegen von der Tatsache, dass ich mich bei der Autowahl für die Marke Volkswagen entschieden habe und mir den Wagen beim Parkettdealer angeschafft habe.
Natürlich könnte ich verstehen, dass der Mitarbeiter vom Volkswagen-Parkettdealerzentrum Konstantin Peretjatko solche Sätze sagte, ohne sich darum Gedanken zu machen. Nehmen wir an, er wollte mich nicht beleidigen. Aber erstens hat Firma Volkswagen guten Ruf und solch ein Verhältnis zu den Kunden ist meiner Meinung nach unzulässig, und zweitens ist es die Antwort eines Mitarbeiters vom Volkswagen-Parkettdealerzentrum und das ist schon was. Volkswagen-Konzern vergibt nicht so einfach Dealer-Lyzenzen (Genehmigungen), es gibt strikte Normen und Standard, denen die Parkettdealer entsprechen müssen. Das bezieht sich hundertprozent auf das Verhältnis zu den Kunden, zu allen Kunden ohne Ausnahme, ungeachtetdessen, ob sie einen Wagen oder einen Schlüsselanhänger gekauft haben!
Heute sind schon mehr als 40 seit dem sogenannten Reparaturbeginn meines Autos vom Volkswagen-Parkettdealer vergangen. Während dieser Zeitperiode wurden absolut keine Reparaturen unternommen!
Ich konnte das verstehen, wenn ich mich an eine andere Servicestation gewendet habe, sogenanntes Garagen-Service. Aber Volkswagen-Parkettdealer muss die ganze Palette der notwendigen Anlagen zur Verfügung haben, er hat unbegrenzte Liefermöglichkeiten für Ersatzteile zu kurzen Fristen, er hat ein breites Angebot in seinen Lagerräumen. Ich habe nur eine Erklärung: das ist ein nachlässiges Verhältnis des Mitarbeiters vom Volkswagen-Parkettdealer Konstantin Peretjatko nicht nur zu seiner Arbeit, sondern auch zu mir als Volkswagen-Kunde. Eine andere Erklärung habe ich einfach nicht.
Erklären Sie mir, warum verläuft alles so langsam, warum kann man alle Arbeiten nicht parallel durchführen, indem jeder Schritt im Voraus geplant wird? Das Auto stand einfach noch eine Woche draußen, weil, so Herr Konstantin Peretjatko, man bis zum 26.06.2009 den Motor nicht prüfen konnte. Ob es innerhalb von 40 Tagen unmöglich war zu verstehen, das solche Arbeiten und Behandlungen notwendig sein werden ?
Warum braucht man Volkswagen-Parkettdealer mehr als 10 Tage, um kaputte Ersatzteile abzubauen und mehr als 25 tage, um eine Schadenliste zusammenzustellen?!
Ich möchte die Antwort auf alle diese Fragen bekommen, indem ich sie an den Mitarbeiter an Konstantin Peretjatko stelle und ihn stöndig daran erinnere, was er selbst lesiten muss. Endlich war die Sache total komisch, Konstantin Peretjatko hat aufgehört, den Hörer während des Arbeitstages zu nehmen. Sie werden bestimmt meine Meinung teilen, dass nicht Herr Peretjatko entscheidet, welche Anrufe er beantworten kann und welche nicht. Er kennt ganz gut die telefonnummer und wenn es unmöglich ist, zu antworten, kann man immer zurückrufen. Er kann, aber er ruft mich nicht zurück. Nicht zu antworten – das wurde zu einer Gewohnheit beim Volkswagen-Parkettdealer-Mitarbeiter. Ja, was kann er hier antworten? Wahrscheinlich hat er wichtigere Kunden als ich und mein Auto wird da noch andere 40 Tage drumstehen!
Wegen solch eines Verhältnisses mache ich mir jetzt große Sorgen über die Reparaturenfristen und die Qualität der durchzuführenden Arbeiten. Ich möchte nicht mein Gespräch mit möglichen Anforderungen bezüglich der Qualität nicht anfangen. Verstehen Sie mich bitte richtig, die Bedienung vom Herrn Peretjtko, seine Manier bei der Arbeit mit den Kunden bedeutet ein riesiges Problem.
Ich beschreibe alles so ausführlich, denn ich will, dass meine Situation, die ich erlebt habe, für Sie klar ist. Sie werden mich bestimmt verstehen, wenn es an der Reparatur gearbeitet worden wäre, würde die Frist von 40 Tagen sowohl für die Vereinbarung mit dem Versicherungsunternehmen als auch für die Reparatur ausreichen.
Was für eine entwürdigende Bedienung vom Volkswagen-Parkettdealer?
Was für eine Missachtung von Volkswagen-Kunden?
Ich habe keinen Wunsch, meine und Ihre Zeit für diese Anforderungen zu verschwenden. Ich meine die Anforderungen, die wegen der anstößigen Behandlung eines Mitarbeiters vom Volkswagen-Parkettdealer entstanden sind.
Alles, was ich brauche, ist die Reparatur von meinem Wagen von guter Qualität und im Rahmen von optimalen Fristen. Ich will, dass meinem Stellvertreter der ganze vereinbarte und bestätigte Reparaturenplan dargelegt wird, sowie der Bestellauftrag für alle benötigten Ersatzteile zur Reparatur meines Autos Volkswagen.
Ich bitte um Ihr Verständnis und hoffe auf die Hilfeleistung in der gegebenen Situation. Die von Ihnen getroffenen Maßnahmen teilen Sie mir bitte schriftlich mit».

Vor Kurzem haben die Mitarbeiter des Parkettdealers Makon Avto GmbH von Volkswagen in Twer (Russland) mich benachrichtigt, dass die Lieferung von einigen Ersatzteilen, und zwar vom linken und der rechten Vorderlängsträger, die als Abschnittelemente verwendet werden, wird noch anderthalb Monate vom Tag der Bestellung anstehen, und ohne sie ist es unmöglich, Reparaturen an meinem Auto Volkswagen zu beginnen.
Ich bitte Sie, die Anwesenhait von obengenannten Ersatzteilen in Russland an hand der vin-Code von meinem Auto persönlich zu präzisieren. Falls sie nicht vorhanden sind, bitte ich Sie, die Lieferzeiten von diesen Ersatzteilen an hand der vin-Code von meinem Auto Volkswagen zu präzisieren und wenn es möglich ist, die kürzesten Lieferung von diesen Ersatzteieln an Ihren Partener in Russland zu besorgen.


Hochachtungsvoll,
Volkswagen-Kunde

Добавлено через 1 минуту 54 секунды
прикольно - мне на утро уже из фольцваген груп рус звонили и говорили про сроки

хорошо что есть други профи в немецком

Последний раз редактировалось aleksmtv; 07.02.2012 в 23:27.. Причина: Добавлено сообщение
aleksmtv вне форума   Ответить с цитированием
Старый 07.02.2012, 23:16   #60
Легенда форума
 
Аватар для Sisch
 
Регистрация: 21.06.2011
Адрес: Москва, Крайний ЮГ
Возраст: 46
Сообщений: 8,118
Сказал(а) спасибо: 306
Поблагодарили 959 раз(а) в 620 сообщениях
Вес репутации: 31 Sisch is a splendid one to beholdSisch is a splendid one to beholdSisch is a splendid one to beholdSisch is a splendid one to beholdSisch is a splendid one to beholdSisch is a splendid one to beholdSisch is a splendid one to beholdSisch is a splendid one to behold
По умолчанию

Вы тут сейчас допишитесь, завтра таурег пригонят!
__________________
Go Beyond RRV V8 4,4
Sisch вне форума   Ответить с цитированием
Ответ

Закладки


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Часовой пояс GMT +3, время: 01:33.
Наши друзья: Клуб Volvo XC60
Клуб Range Rover Sport.
Статистика от liveinternet.
Перевод: zCarot